Buchtipp: Holbein

Biografie und Werkschau des Hofmalers von Heinrichs VIII.

Das Buch

Hans Holbein der Jüngere ist einer der bedeutendsten Maler der Renaissance. Er stammte aus einer Künstlerfamilie und erhielt schon früh Unterricht von seinem Vater Hans Holbein dem Älteren. Nach Stationen in Basel und Frankreich zog er nach London, wo er 1536 Hofmaler König Heinrichs VIII. wurde. Er ist berühmt für seine Porträts, insbesondere von Königen und bekannten Persönlichkeiten.

Neben einer illustrierten Biographie, die den Künstler in den Kontext seiner Zeit stellt, werden zahlreiche seiner brillantesten Werke vorgestellt und anschaulich erklärt.

Bibliografie

  • Autor: Florian Heiner
  • Verlag: Prestel
  • Seiten: 112
  • ISBN: 978-3-7913-8745-1
  • Preis: 10,00 Euro

DNEWS24 auf Twitter folgen