Buch-Tipp: Kommissar Gennat ermittelt

Die Erfindung der Mordinspektion.

Ernst Gennat ist eine Legende. Er war ein Beamter der Kriminalpolizei in Berlin. Der „Dicke vom Alexanderplatz“ war Erfinder der zentralen Mordkommission, vielen Instrumenten der kriminaltechnischen Untersuchung und einer „Zentralkartei für Mordsachen“.

Ernst Gennat war der erfolgreichste deutsche Kriminalist der Weimarer Zeit. Der Berliner Kriminalkommissar löste in Berlin und anderswo Fälle, an denen sich andere die Zähne ausbissen. Regina Stürickow erzählt die Geschichte Gennats und der von ihm revolutionierten Ermittlungsmethoden. Die spektakulären Fälle aus Berlin und anderen Orten zeigen einmal mehr die dunklen Seiten Berlins.

Bibliografie

  • Autorin: Regina Stürickow
  • Verlag: Elsengold
  • Seiten: 208
  • ISBN: 9783944594569
  • Preis: 24,95 Euro