Buch-Tipp: Genieße den Reichtum der Jahre

Dankbar älter werden. Von Jörg Zink und Rolf Hartmann

»Wozu wird man alt?, fragt sich mancher und kann nichts Nützliches darin sehen. Aber diese Veränderung hat eine Botschaft in sich: Du wirst noch gebraucht, du hast noch etwas zu tun.«

Sehr persönlich und zuversichtlich, aber ohne Idealisierung spricht der bekannte Theologe Jörg Zink über das Älterwerden. Ein kleines Buch voller Gottvertrauen, das inspiriert und Kraft schenkt.

Der Autor

Jörg Zink (1922–2016), war einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Eine Vielzahl erfolgreicher Bücher zu Fragen des christlichen Glaubens und Lebens stammen aus seiner Feder. Der verheiratete Pfarrer engagierte sich in der Friedensbewegung und für den Umweltschutz. Bekannt wurde er außerdem als Sprecher für das Wort zum Sonntag in der ARD.

Bibliografie

  • Verlag: Herder
  • Seiten: 128
  • ISBN: 978-3-451-03267-7
  • Preis: 10,00 Euro