Buch-Tipp: Du stirbst nur einmal. Leben kannst du jeden Tag

Eine Bestatterin erzählt.

Der Tod gehört untrennbar zum Leben – doch manchmal dominiert er es so sehr, dass wir darüber vergessen zu leben.

Eine Bestatterin, Thanatologin und Psychologin erzählt von ihrem nicht alltäglichen Beruf und zieht den überraschenden Schluss: Wer sich mit dem Tod beschäftigt, hat mehr vom Leben. Unterhaltsam, aber immer respektvoll und einfühlsam gewährt sie einen Einblick in Begebenheiten rund um den letzten Weg. Sie stellt die „Death positive-Bewegung“ vor und gibt Impulse, den Wert des Lebens von einer anderen Ebene aus zu betrachten.

Der Tod ist mal traurig, mal grotesk, erschreckend und unheimlich, laut oder leise. Er kommt meistens unpassend, kann aber sogar mit Erleichterung verbunden sein. Wir können ihn nicht kontrollieren, aber wir können immer das Beste daraus machen.

Bibliografie

  • Autorin: Christine Pernlochner-Kügler
  • Verlag: Goldegg
  • Seiten: 220
  • ISBN: 9783990602430
  • Preis: 19,95 Euro