Dieter Hapel und sein Bericht aus Berlin – die Landespolitik in der Hauptstadt.

Bombenbrand in Bullerbü. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Mitten im trockenen Grunewald brennt ein 30-Tonnen- Polizei-Sprengplatz und wird zum Pulverfass der Berliner Politik. Der halbe Rücktritt der Patricia Schlesinger. Bausenator Geisel will Berlin nicht zu einem Doberlug-Kirchhain verkommen lassen. Linke-Senatorin Kipping hat Verdunkelungs-Ideen. Das Bezirksamt Berlin-Mitte verhängt eine Panzer-Sperre.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Sommerzeit ist Badezeit. Und nicht alle Freibäder in Berlin ertrinken in Randale. Eine Wasser-Perle ist das Freibad Plötzensee mit Karibik-Flair. Anders als 1965 verlief das Stones-Konzert in der Waldbühne gesittet und stimmungsvoll. Die Bestager-Rocker verzauberten ihr (auch älter gewordenes) Publikum.

Wer es gern spanisch mag, is(s)t im „El Borriquito“ in der Wielandstrasse 6 richtig. Mehr Informationen – auch zur unbedingt empfohlenen Reservierung: el-borriquito.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel jetzt auch als Podcast


und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Alle bisherigen Ausgaben vom „Bericht aus Berlin“ mit Dieter Hapel finden Sie hier in DNEWS24TV.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen