Bodo Ramelow spielt mit dem Handy – Skandalisierung oder Skandal? DNEWS24-Podcast vom 25.1.2021

Landesvater-Darsteller Bodo Ramelow zerstreut sich während der MPK. Derweil ist sein Bundesland Thüringen inzidenzdunkelrot und täglich sterben Menschen an Corona.

Es ist gut, wenn Menschen – also auch Politiker – ehrlich sind. Und so ist es zu begrüßen, wenn Bodo Ramelow erzählt, dass er die MPK dazu nutzt, sein Level bei Handy-Spielen zu verbessern. Darauf ist er stolz. Weniger stolz kann er auf die Situation seiner Landeskinder sein, die an Covid-19 erkranken oder gar sterben. Und weder Schüler noch Eltern wird das Spiel-Level des Ministerpräsidenten interessieren, wenn die Schulen bis Ostern geschlossen bleiben und der Distanz-Unterricht nicht funktioniert.

DNEWS24Radio-Podcast am 25.1.2021 von Uwe-Matthias Müller.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“