Bildungs-Elend, Kloppereien auf der Straße und im Rathaus, pfälzische Küche – Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz.

Wahl-Desaster: Bürger wissen mehr als die Verwaltung – Berlin wird einmal mehr zum Gespött der Republik. Harald Martenstein schiebt die Pannen bei der Stimmen-Auszählung auf das Schul-„Niveau“. Die Berliner Bildungs-Misere schwelt derweil weiter. Der Strategie-Referent im Rathaus von Berlin stänkert gegen Franziska Giffey. In der Krausenstrasse entstehen an Stelle vorhandener Parkplätzen Fahrrad-Bügel und Stell-Plätze für Car-Sharing-Autos. Massen-Kloppereien verfeindeter Clan-Gruppen mit Macheten und Pistolen sind schon fast alltäglich. Die Einheits-Wippe soll am 3.10.2022 kommen.

Die Kurpfalz-Weinstuben bieten bodenständige pfälzische Küche am Adenauer-Paltz.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 10. Oktober 2021.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.