Dieter Hapel und sein Bericht aus Berlin – die Landespolitik in der Hauptstadt.

Berlin hats wohl dicke. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Der RBB-Skandal erzeugt bundesweite Häme und Wut. Die Situation der Berliner Feuerweht bleibt brandgefährlich. Lost-and-Found-Gepäck: das BER-Bermudadreieck. Die Anklagen gegen Klima-Aktivisten und ihre Komfort-Demos starten. Die Mobilitätswende steht im Stau. Scharfe Schieß-Kugelschreiber bei den Clans. „Zu Fuß zur Schule“: die Polizei will gegen Eltern-Taxis vorgehen. Der Bewerber-Ablasshandel des Bürgermeisters von Berlin-Mitte.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Im Stutti-Kiez blüht der „Lentz“ wieder auf. Gut gekühlte Getränke und eine gemütliche Atmosphäre laden ein. Speisen kann man von den umliegenden Bistros und Imbissen bestellen. Da lockt zum Beispiel das „Leonhardt“ mit tollen anspruchsvollen Hausmannskost-Speisen.

Mehr Informationen: gasthaus-lentz.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel jetzt auch als Podcast. #BerichtausBerlin

und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Alle bisherigen Ausgaben vom „Bericht aus Berlin“ mit Dieter Hapel finden Sie hier in DNEWS24TV.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen