152 Seiten RRG und die Top-Tipps zu Weihnachten. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

152 Seiten sollen Bockigkeit bei RRG vermeiden. Jarasch und Kipping werden zur Alternative zur Gute-Laune-Giffey aufgebaut. Viele RRG-Projekte sind finanziell nicht gesichert, andere werden gar nicht erst angepackt. Eine Drogen-Bande hatte Unterstützer bei dr Polizei. Asoziale Züge gibt es bei der S-Bahn.

Das Restauarant „Bar Brass“ bietet zur Weihnachts-Zeit eine Kombination aus Kunst (Museums-Besichtigung) und 4-Gang-Menu mit Wein-Begleitung. Der Geschenk-Tipp ist das Buch „Spionage in Berlin“ aus dem Elsengold-Verlag.

„Curry-Paule“ in Neukölln macht entnervt zu und sucht einen neuen Standort. Derweil nennt Dieter Hapel seine drei Top-Favoriten in Sachen Kult-Curry…

Der DNEWS24TV-Podcast vom 5. Dezember 2021 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.